Übungsarchiv

Drei verunglückte Fahrzeuge, eines auf dem Dach und eines auf der Seite liegend, und in allen befinden sich Verletzte, die sachgerecht gerettet werden sollten. Dieser Herausforderung stellten sich unsere Bergungsgruppen. Unter der…
mehr
Ein Katastrophenalarm in Augsburg bringt am heutigen Abend elf THW-Ortsverbände ins Rollen. 400 Einsatzkräfte werden ab 19 Uhr bis Samstagnachmittag an verschiedenen Orten in und um Augsburg Szenarien nach einem Erdbeben üben.
mehr
Rederzhausen,
Friedberg. „Wanddurchbruch zur Personenrettung“ dies war das Einsatzstichwort mit dem die Friedberger Einsatzkräfte zu einer Einsatzübung nach Rederzhausen gerufen wurden. Dort erwartete die Einsatzkräfte aber weitere…
mehr
Wer gestern zwischen 18 und 21 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing unterwegs war, konnte über dem Parkplatz „Kirchholz“ einen hellen Schein ausmachen. Grund: Eine groß angelegte Beleuchtungsübung…
mehr
Eine gute Kommunikation zwischen den Einsatzkräften ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Einsatzabwicklung
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: