Einsatzarchiv

Friedberg,
Nachdem die Notfall-Erstaufnahmeeinrichtung in der Turnhalle des Friedberger Gymnasiums drei Wochen lang im Wechsel mit insgesamt ca. 750 Personen belegt war, wurde sie am vergangenen Samstag aufgelöst. Zusammen mit Kräften des…
mehr
Friedberg,
Vier Runden mussten die über 1250 Läufer beim 13. Friedberger Halbmarathon am Sonntag durch die Stadt absolvieren. Damit die Läufer auch sicher die Strecke bestreiten konnten, sperrten THW-Kräfte auch dieses Jahr die Straßen und…
mehr
Über 18.000 Decken und über 10.000 Laken transportierte das Technische Hilfswerk (THW) aus Friedberg am Sonntag. Für die Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Münchner Messegelände wurde das Material aus der Nähe von Heilbronn geholt.
mehr
Der Brand eines PKWs auf der A8 forderte die THW Autobahnbereitschaftsgruppe am Samstag. Auf Höhe der Anschlussstelle Burgau geriet ein Sportwagen in Brand. Dabei unterstützten die THWler die Polizei und die Feuerwehr durch die…
mehr
Friedberg,
Mehr als 200 Schlafplätze mussten für das behelfsmäßige Erstaufnahmelager für Asylsuchende in Friedberg geschaffen werden. Zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und Feuerwehr Friedberg leistete das Technische Hilfswerk…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: