Jahresübersicht

Friedberg,
Mehr als 200 Schlafplätze mussten für das behelfsmäßige Erstaufnahmelager für Asylsuchende in Friedberg geschaffen werden. Zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und Feuerwehr Friedberg leistete das Technische Hilfswerk…
mehr
Für 16 Jugendliche hieß es am Samstag, den 22.08.2015, einmal selbst Hand an die Rettungsgeräte des Technischen Hilfswerks (THW) in Friedberg zu legen. Beim diesjährigen Ferienprogramm der Jugendgruppe lernten die Teilnehmer, was…
mehr
So umfangreich das Einsatzspektrum des Technischen Hilfswerks ist, so umfangreich ist auch seine Ausstattung. Das Einsatzgerüstsystem (EGS) ermöglicht das Bauen einer Vielzahl an Hilfskonstruktionen und das muss geübt werden.
mehr
Im Katastrophenfall ist schnelle Hilfe gefragt, notfalls auch über den Luftweg. Zusammen mit der Bundespolizeifliegerstaffel können THW-Flughelfer Rettungs- und Hilfsmittel in die betroffenen Gebiete bringen. Hierzu wurden 17…
mehr
Das THW Friedberg wurde am Samstag, den 30.5.15 gegen 14:40 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B17 Höhe Kobelweg gerufen. Dort fuhr ein Mercedes Geländewagen auf ein anderes Auto auf und wurde daraufhin auf den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen