Logistik-Verpflegung

Die Logistikeinheiten im THW sind die Speziallisten im Hintergrund. Sie sorgen dafür, dass es den anderen Einheiten an nichts fehlt. Sie übernehmen kurzfristige Reparaturen an der Ausstattung, Transportaufgaben und sorgen auch für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

In unserem Ortsverband ist die Teileinheit Verpflegung stationiert und gliedert sich als Fachgruppe an den Technischen Zug. Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung ist dahingehend ausgerichtet die Einsatzkräfte im Einsatzgebiet mit Essen und Trinken zu versorgen. Dazu kann sie eine mobile Verpflegungsstelle aufbauen und das Essen direkt vor Ort zubereiten. Bis zu 250 Mann kann die Einheit problemlos verpflegen und das mit abwechslungsreicher Küche.