Übungsarchiv

Im Katastrophenfall ist schnelle Hilfe gefragt, notfalls auch über den Luftweg. Zusammen mit der Bundespolizeifliegerstaffel können THW-Flughelfer Rettungs- und Hilfsmittel in die betroffenen Gebiete bringen. Hierzu wurden 17…
mehr
Schnell und sicher an die Einsatzstelle zu gelangen, das ist die Grundvoraussetzung damit Menschen in Not geholfen werden kann. Ein Fahrer, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs ist, muss auf unvorhersehbare Ereignisse…
mehr
Gasverpuffung. Vier Personen vermisst. Mit diesen Einsatzstichpunkten sind die Friedberger THWler am Freitag Abend alarmiert worden. Bei dieser spontanen Einsatzübung im ehemaligen Friedberger BRK Gebäude wurden die Helferinnen…
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) Friedberg beseitigt Sturmschäden vom Sturm „Felix“. So oder ähnlich könnte ein aktuelles Einsatzszenario lauten, für das sich die Helfer des THWs fortbildeten. Vom 11. bis 13. Dezember 2014 fand…
mehr
Bereits im vergangenen Jahr startete die Ausbildung von 8 Helfern des Technischen Hilfswerks zu Flughelfern durch die Bundespolizei-Fliegerstaffel in Oberschleißheim. An zwei Tagen erfolgte nun Mitte März eine Weiterbildung der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: