Übungsarchiv

  • Rederzhausen, 18.05.2012

    Ab durch die Wand - Einsatzübung

    Friedberg. „Wanddurchbruch zur Personenrettung“ dies war das Einsatzstichwort mit dem die Friedberger Einsatzkräfte zu einer Einsatzübung nach Rederzhausen gerufen wurden. Dort erwartete die Einsatzkräfte aber weitere...mehr


  • 12.02.2011

    Die Nacht zum Tag

    Wer gestern zwischen 18 und 21 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing unterwegs war, konnte über dem Parkplatz „Kirchholz“ einen hellen Schein ausmachen. Grund: Eine groß angelegte Beleuchtungsübung...mehr


  • 06.12.2010

    „Hier Heros Friedberg kommen!“

    Eine gute Kommunikation zwischen den Einsatzkräften ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Einsatzabwicklungmehr


  • Hohenpeißenberg, 13.11.2010

    Atemschutzübung in Hohenpeißenberg

    Am vergangenen Samstag, den 13. November, hatten drei unser Atemschutzgeräteträger die Möglichkeit ihre jährliche Atemschutzübung in der Grubenrettungsstelle in Hohenpeißenberg zu absolvierenmehr


  • 23.10.2010

    Kraftfahrerausbildung

    Am letzten Oktoberwochenende wurden 15 Kraftfahrer aus drei Ortsverbänden im richtigen Umgang mit den Einsatzfahrzeugen geschult. Themen wie Transport von Gefahrgut und Ladungssicherung sowie das Fahren unter Sondersignal standen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: