Übungsarchiv

Friedberg,
Bei unserem letzten Dienst im September haben wir bei herrlichem Herbstwetter unsere Fertigkeiten im Bereich Digitalfunkt und dem Umgang mit Karten geübt. Hierzu wurden unsere beiden Bergungsgruppen mit Karten des Landkreises…
mehr
Bad Tölz,
Im Rahmen ihrer regelmäßigen Fortbildung nahmen zwei Helfer des THW Friedberg an einer Ausbildung der THW Flughelfer zum Thema Rettung von Personen mithilfe der Hubschrauber Rettungswinde teil.
mehr
München,
Eine bundesweit aufgestellte Organisation wie das THW funktioniert nur durch eine schlagkräftige Verwaltung, die in jedem THW Ortsverband im Stab zusammengefasst ist. Um auch die dort eingesetzten Kräfte auf einem hohen…
mehr
Oberschleißheim,
Zwei Helfer unseres Ortsverbandes nahmen an der diesjährigen Flughelferweiterbildung in Oberschleißheim teil.
mehr
So umfangreich das Einsatzspektrum des Technischen Hilfswerks ist, so umfangreich ist auch seine Ausstattung. Das Einsatzgerüstsystem (EGS) ermöglicht das Bauen einer Vielzahl an Hilfskonstruktionen und das muss geübt werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: