Pressearchiv

Oberschleißheim,
Mittlerweile zum siebten Mal fand am 07. und 08. Mai die jährliche Fortbildung der Flughelfer bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei in Oberschleißheim, auch mit Augsburger Beteiligung, statt. Neben den Bodencrews war auch…
mehr
Friedberg,
Friedberg. Bei strahlendem Sonnenschein lud das THW Friedberg und der Ortsverein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V. (Helferverein) am letzten Samstag zu ihrem diesjährigen Jahresempfang. Neben der Übergabe von…
mehr
Friedberg,
Wie kann man mit reiner Muskelkraft einen LKW bewegen oder wie macht man die Nacht zum Tag? Im Rahmen des Friedberger Ferienprogramms konnten knapp 20 Kinder und Jugendliche einen spannenden Tag beim THW Friedberg erleben und an…
mehr
Über ein halbes Jahr haben sie sich vorbereitet und den Umgang mit der umfangreichen Ausstattung des Technischen Hilfswerks (THW) geübt. Mit großem Erfolg konnten am Samstag, den 17.10.2015, vier Helferanwärterinnen und -anwärter…
mehr
Der Tornado, der im Mai die Ortschaften Affing und Gebenhofen verwüstete, war die seit Jahren größte Katastrophe im Landkreis Aichach-Friedberg. Für ihren Einsatz zeichnete Landrat Dr. Klaus Metzger die Einsatzkräfte aus.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: