Pressearchiv

Was sich ein wenig nach Familienausflug anhören kann, auf Grund der Fahrzeugführer Hartmann und Hartmann. Hat leider einen ernsten Hintergrund. Im Rahmen der Corona-Pandemie waren wir wieder einmal für unseren Landkreis im Einsatz…

mehr

Auch während Corona sind wir im Rahmen des THVs auf der BAB8 im Einsatz. Das ganze natürlich nur mit einer kleinen Mannschaft und im Fahrzeug mit Schutzmaske. Aber die Aufgaben bleiben dennoch vielfältig von der Absicherung von…

mehr

Auch für unsere Jugend ist es derzeit nicht einfache. Dienste werden verschoben oder müssen ausfallen. Wenn es zu einem Dienst kommt gelten natürlich auch für sie die Hygiene- und Abstandsregeln. Wir versuchen auch weiterhin…

mehr

Auch die aktuelle Grundausbildung läuft dieses Jahr etwas anders als gewohnt. Nun durfte unsere GA, nach div. Onlineunterrichten, zum ersten Mal auch mit der praktischen Ausbildung beginnen. Natürlich alles mit Abstand und Maske.…

mehr

Das Fahren im geschlossenen Verband will auch geübt sein. Deshalb hat die BRK Kreisbereitschaft Augsburg-Land eine KFZ-Marsch Übung, im Rahmen des Fachlehrgangs Motorrad durchgeführt. Insgesamt 60 Fahrzeuge und 18 Motorräder an…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: