Meldungsarchiv

Pöttmes,
Das THW Friedberg wurde heute früh zu einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Pöttmes alarmiert. Das Flugzeug kollidierte mit einem Pflegeheim und prallte anschließend an eine danebenliegende Schule. Aufgrund des Schadbildes wurde…
mehr
Friedberg,
Bei unserem letzten Dienst im September haben wir bei herrlichem Herbstwetter unsere Fertigkeiten im Bereich Digitalfunkt und dem Umgang mit Karten geübt. Hierzu wurden unsere beiden Bergungsgruppen mit Karten des Landkreises…
mehr
Griesbeckerzell,
Friedberg/Griesbeckerzell. Nach einer Brand in einem Wohnhaus im Aichacher Ortsteil Griesbeckerzell konnte ein 56-jähriger Mann nun noch Tod geborgen werden. Die alarmierte Feuerwehr war mit über 200 Einsatzkräften vor. Das THW…
mehr
Augsburg,
Im Rahmen von Bauarbeiten wurde kurz vor Weihnachten im Zentrum von Augsburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Aufgrund der Größe der Bombe und des allgemein schlechten Zustandes, wurde seitens der Stadt…
mehr
Bad Tölz,
Im Rahmen ihrer regelmäßigen Fortbildung nahmen zwei Helfer des THW Friedberg an einer Ausbildung der THW Flughelfer zum Thema Rettung von Personen mithilfe der Hubschrauber Rettungswinde teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: