Meldungsarchiv

Ein verheerendes Bild bot sich unserem Fachberater, der am Samstagmorgen zu einem Wohnhausbrand alarmiert wurde. Wichtig war an dieser Stelle zu beurteilen, ob ein sicherer Zugang für die Rettungskräfte gewährleistet werden kann.…

mehr

Nach viel theoretischem Onlineunterricht freut sich auch unsere GA über die praktische Ausbildung und ist mit vollem Engagement dabei.

mehr

Es gibt Sachen, die blieben während des Lockdowns liegen und es gibt Sachen, die hat man liegen lassen. Dazu zählen auch die Dienstjubiläen unserer Kameraden. Die Urkunden dazu muss man natürlich persönlich überreichen. Deshalb…

mehr

Das Einsatz-Gerüst-System (EGS) ist universal einsetzbar und deshalb wird ihm auch eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Bereits vor Kurzem hatten wir einen Online-Dienst zu allem Wissenswerten rund um das EGS. Die praktische…

mehr

Was sich ein wenig nach Familienausflug anhören kann, auf Grund der Fahrzeugführer Hartmann und Hartmann. Hat leider einen ernsten Hintergrund. Im Rahmen der Corona-Pandemie waren wir wieder einmal für unseren Landkreis im Einsatz…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: