THW präsentiert sich mit STIHL Timbersports

Während die Sportholzfäller auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellten, konnten sich die interessierten Besucher am Stand des Technischen Hilfswerk (THW) über dessen Aufgaben und Ausstattung informieren.

Zusammen mit der STIHL® Timbersports® Series Deutschland präsentierte sich das Technische Hilfswerk, vertreten durch unseren Ortsverband, am 2. und 3. Mai auf dem Segmüller Gelände. Während die Sportler die verschiedenen Disziplinen vorführten, gab es neben der Bühne reichlich Informationen über das THW, dessen Aufgabe und seine Ausstattung. So konnten sich die Besucher von Jugendarbeit bis hin zu Auslandseinsätzen ein breites Bild über das THW verschaffen. Anhand der ausgestellten Fahrzeuge und Technik gewannen sie einen Eindruck von dem breiten Einsatzspektrum. Besonders fasziniert waren die kleinen Besucher von den großen Fahrzeugen und den schweren Maschinen und freuten sich anschließend über ihren Bastel-Gerätekraftwagen.

Neben den Sportlern wurde auch der ein oder andere THWler auf die Bühne gerufen, um sich in der Disziplin „Single Buck“ zu messen. Dabei muss ein Holzscheibe mit einem Durchmesser von etwa 40 cm mit einer Handsäge auf Zeit abgeschnitten werden. Als Gegenleistung probierten sich die Sportler Dirk Braun und Stefan Stark darin, mit unserm Bergebeil ein Metallrohr abzuschneiden.

Die Zusammenarbeit von STIHL® Timbersports® Series Deutschland und dem THW resultiert aus einem Kooperationsvertrag im Rahmen der THW Imagekampagne „Raus aus dem Alltag - Rein ins THW“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen