Derching,

THW Friedberg unterstütz bei Bergung einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg

Bei Baggerarbeiten in Derching ist in der Nähe der Autobahn A8 eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden.

Aufgrund des hohen Grundwasserstandes lag die 500 kg schwere Bombe vollständig im Wasser und musste zunächst durch abpumpen des Wassers freigelegt werden. Dies wurde durch Mitarbeiter des Bauhofes Friedberg erledigt.


Zur Unterstützung dieser Arbeiten wurde das THW Friedberg in der Nacht zur Ausleuchtung der Fundstelle gerufen. Mit der umfangreichen Beleuchtungsausstattung des Ortsverbandes konnte ein sicheres arbeiten gewährleistet werden. Als die Bombe am darauffolgenden Tag durch Experten des Sprengstoffräumkommandos sicher entschärft wurde, war auch ein Team des THW vor Ort und standen auf Abruf zur Unterstützung bereit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen