Mering / St. Afra, 22.07.2016, von Oliver Teynor

THW Friedberg bei Verabschiedung angehender Schulkinder im Kindergarten St. Afra

Für die angehenden Schulkinder des Kindergarten St. Afra wird jedes Jahr ein bunter Abend veranstaltet, um den Abschluss der Kindergartenzeit zu feiern.

Das THW war beim beim Kindergarten St. Afra und stellte seine Ausrüstung vor

In diesem Jahr wurde vom THW Friedberg dieser Abend mitgestaltet. Den Kindern wurden zunächst die Aufgaben des THW vorgestellt und im Anschluss die umfangreiche Ausstattung eines THW Fahrzeuges gezeigt.

Danach konnten die Kinder an mehreren Stationen zum Teil auch selbst mit dem Material des THW arbeiten oder zusehen wie ein Schwedenfeuer mit der Kettensäge hergestellt wurde.
Zum Abschluss stellte ein Atemschutzgeräteträger seine Ausrüstung vor und zeigte, wie das THW im Einsatz ein Gebäude unter Atemschutz erkundet.


  • Das THW war beim beim Kindergarten St. Afra und stellte seine Ausrüstung vor

  • Unser Jugendbetreuer stellt die Ausstattung des GKW vor

  • Das Arbeiten mit der Kettensäge gehört ebenfalls zur Ausbildung der THW Helfer

  • Ein Schwedenfeuer wird mit der Kettensäge hergestellt

  • Der GKW der Bergungsgruppe 1 wird mit Hilfe der Hebekissen angehoben

  • Ein Atemschutzgeräteträger des THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen