THV: Verkehrsunfall auf B17

Das THW Friedberg wurde am Samstag, den 30.5.15 gegen 14:40 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B17 Höhe Kobelweg gerufen. Dort fuhr ein Mercedes Geländewagen auf ein anderes Auto auf und wurde daraufhin auf den Mittelstreifen geschleudert.

Der Mercedes wurde auf die Mittelstreifen geschleudert und vom THW abgesichert.

Der Mercedesfahrer hatte dabei Glück im Unglück, denn ein Laternenmasten auf dem Mittelstreifen verhinderte, dass er auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, da an dieser Stelle auf Grund von Baumaßnahmen die Mittelleitplanke fehlte.

Das THW unterstütze die Polizei bei der Absicherung der Fahrspuren. Das ebenfalls alarmierte BRK übernahm die Versorgung der verletzten Fahrer. Nach Abschluss der Unfallaufnahme unterstützte das THW ebenfalls bei der Beseitigung von Fahrzeugtrümmern und bei der Bergung des Unfallfahrzeugs. Gegen 16 Uhr konnten die Fahrbahnen wieder Freigegeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen