Bereits kurz nachdem wir unseren Dienst aufgenommen hatten wurden wir zu unserem ersten Einsatz gerufen. Ein Fahrzeug hatte auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart seinen Dachgepäckträger auf Höhe der Ausfahrt Adelsried verloren und die Trümmerteile hatten sich auf alle drei Fahrspuren verteilt. Nachdem die Autobahnpolizei Gersthofen die Fahrbahn komplett gesperrt hatte, wurden die Trümmerteile durch die Helfer des THW Friedberg aufgesammelt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden.
Im Anschluss unterstützten wir noch die Polizei, da noch vor unserem Eintreffen mehrere Fahrzeuge über Trümmerteile gefahren waren und zum Teil so stark beschädigt wurden, dass eine Weiterfahrt aus eigener Kraft nicht mehr möglich war.
Im Laufe des Tages wurden wir dann noch zu mehreren Pannenfahrzeugen gerufen, die wir routiniert abarbeiteten.
Kurz vor 18 Uhr wurden wir dann nochmal durch die Autobahnpolizei Gersthofen alarmiert. Einem LKW war auf Höhe Adelzhausen in Fahrtrichtung Augsburg ein Reifen geplatzt. Die Überreste verteilten sich großflächig auf der gesamten Fahrbahn, so dass hier schnelles Handeln notwendig war. Aus diesem Grund sperrte die THV Bereitschaft selbständig die A8 um die Fahrbahn zu säubern. Dies geschah dann innerhalb kürzester Zeit, so dass wir den Verkehr wieder freigegeben konnten. Der Pannen LKW wurde dann noch so lange von uns abgesichert, bis wir von einem Sicherungsfahrzeug des Autobahnbetreibers A+ abgelöst wurden.