THV Dienst 29.03.08

LKW verliert Ladung auf Autobahnausfahrt

Am heutigen Samstag führten wir erneut einen THV Bereitschaftsdienst auf der BAB 8 durch.

Im laufe des Bereitschaftsdienstes galt es folgende Einsätze abzuarbeiten:

• Ein defekter PKW bei der AS Dasing Fahrtrichtung München
    Absicherung der Einsatzstelle.
  • LKW mit verlorener Ladung an der AS Augsburg West

Pressebericht der Polizei:
Ladungsverlust an der BAB 8 Ausfahrt Augsburg-West
Ein türkischer Sattelzug fuhr am Samstag, 29.03.08, 16:00 Uhr, aus Richtung Stuttgart kommend von der A 8 in Richtung Landsberg ab. In der Ausfahrtsschleife rissen zwei Spanngurte der Ladungssicherung, so dass mehrere hochkant stehende Steinplatten von der Ladefläche auf die Fahrbahn fielen. Bis zur Bergung der Steinplatten durch das THW musste die Ausfahrt für zwei Stunden gesperrt werden; zu größeren Verkehrsstörungen kam es deswegen nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Bei diesem Einsatz wurde das THW Augsburg von der Polizei alamiert.