BAB 8,

Soforthilfe im Einsatz: Der Ortsverband Friedberg unterwegs

10.10.2014, abends: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Friedbergs sind einmal mehr im Dienst zur Technischen Hilfe auf Verkehrswegen (THV). Von Pannenhilfe bis zur Unfallabsicherung war auch dieses mal voller Einsatz gefragt.

Gerne berichtet Rainer Utke, Zugführer des THW OV Friedberg, die Vorkommnisse aus erster Hand:

"Am Freitag, den 10.10.2014 ist unser Ortsverband spontan wegen hohem Verkehrsaufkommen im Rahmen des Autobahndienstes aktiv geworden. Während des Dienstes wurden wir zu mehreren Pannen und einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gerufen. Bei dem Unfall haben wir die nötigen Sofortmaßnahmen ergriffen. Als der Rettungswagen eintraf, konnten wir die Person an diesen übergeben und die Betreuung konnte fließend fortgesetzt werden."

Zusammenfassend also ein gelungener Einsatz, hier gilt besonderer Dank an die Autobahnpolizei Gersthofen, mit der wieder eine vorbildliche Zusammenarbeit möglich war.