15.05.2021

LKW Dekon-Schleuse mit EGS

Das Einsatz-Gerüst-System (EGS) ist universal einsetzbar und deshalb wird ihm auch eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Bereits vor Kurzem hatten wir einen Online-Dienst zu allem Wissenswerten rund um das EGS. Die praktische Übung und der Aufbau ist natürlich nur vor Ort und als Team möglich. Heute nutzten wir die Gelegenheit, aufgrund niedriger Inzidenzzahlen und gutem Wetter, um endlich wieder einen Dienst in unserem OV abzuhalten und nahmen den Aufbau des EGS in Angriff. Mit dem EGS wurde eine Dekon-Schleuse mit über 6 m Höhe für LKW’s errichtet. Das gesamte EGS ist einsatzbereit auf einem Anhänger verladen und wurde bei dieser Gelegenheit natürlich auf Vollständigkeit und Zustand geprüft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen