LKW-Bergung

Was am Mittwochabend als ganz normaler Verwaltungsabend begann, endete mit einem Einsatz und der Ladungsbergung eines LKWs.

Gegen 20:00 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in der Nähe von Dasing gerufen. Ein Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und hat einen groß teil seiner knapp 25 t schwere Ladung verloren. Bei der Ladung handelte es sich um mehrere Metallplatten, die per Hand geborgen werden mussten.

Für die 17 Helfer dauerte der Einsatz bis ca 2:30 Uhr.

Einen Bericht und weitere Details zu Einsatz gibt es auch von der Augsburger Allgemeinen unter: