14.10.2021

LKW-Bergung

Was am Mittwochabend als ganz normaler Verwaltungsabend begann, endete mit einem Einsatz und der Ladungsbergung eines LKW's.

Gegen 20:00 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in der Nähe von Dasing gerufen. Ein Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und hat einen groß teil seiner knapp 25 t schwere Ladung verloren. Bei der Ladung handelte es sich um mehrere Metallplatten, die per Hand geborgen werden mussten.

Für die 17 Helfer dauerte der Einsatz bis ca 2:30 Uhr.

Einen Bericht und weitere Details zu Einsatz gibt es auch von der Augsburger Allgemeinen unter:

https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Dasing-Lkw-Ladung-verrutscht-70-000-Euro-Schaden-nach-Unfall-bei-Dasing-id60777101.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen