Friedberg,

Info-Tag am 15. März

Hochwasser, Sturmschäden und Hilfeleistung in Bosnien/Herzegowina, das war nur ein kleiner Teil der Einsätze des Technischen Hilfswerks (THW) in Friedberg im vergangenem Jahr. Für interessierte Mitstreiter veranstaltet unser Ortsverband am Samstag ab 11 Uhr einen Info-Tag.

Damit der Ortsverband in Friedberg weiterhin helfen kann, sucht er noch Mitstreiter, die bereit sind sich ehrenamtlich zu engagieren. Dies ist in der Jugendgruppe bereits ab zehn Jahren möglich und in der Einsatzgruppe kann man ab 17 Jahren anfangen (alle Voraussetzungen findet man hier). An einem Info-Tag am Samstag, 15.3., kann man ab 11 bis 16 Uhr einen Blick in den Friedberger Ortsverband werfen und sich über Ausstattung und Ausbildung informieren.

Mit zwei Bergungsgruppen und der Fachgruppe Logistik-Verpflegung steht das THW in Friedberg bereit um bei Unglücksfällen und Katastrophen zu helfen. Besonders deutlich wurde dies letztes Jahr bei der Flutkatastrophe. Dabei war das THW mit seinen ehrenamtlichen Einsatzkräften Bundesweit im Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern. Die Friedberg THWler waren dabei tagelang sowohl im Landkreis wie auch in anderen bayerischen Orten im Einsatz. Aber auch an den Landes- und Bundesgrenzen macht die Hilfe des THWs keinen Halt. So waren auch zwei Friedberger Helfer für fast zwei Wochen in Bosnien/Herzegowina im Hilfseinsatz.

Wann? 15.3.2014, 11 - 16 Uhr
Wo? THW Unterkunft, Afrastr. 65h, 86316 Friedberg