Hochwasser 2024

Vor einer Woche, am Freitag, den 31.05.2024, wurden wir zum ersten Einsatz im Rahmen der Hochwasserlage im Landkreis Aichach/Friedberg gerufen. Seit diesem Tag sind unsere Helferinnen und Helfer im Dauereinsatz – beim Sandsäcke füllen und verbauen, bei Transport- und Versorgungsfahrten und beim unermüdlichen Pumpen von Wasser. Jetzt ist es an der Zeit, einmal Danke zu sagen.

Danke an alle THW-Helferinnen und THW-Helfer für Euren Einsatz und dafür, dass Ihr Euch ohne Zögern jedem Auftrag annehmt und trotz aller Anstrengungen immer weitermacht. Ihr seid ein super Team.

Danke an unseren Stab, Fachberater und unsere Einsatzleiter, die sich um die interne Organisation und die Koordination vor Ort kümmern.

Danke auch an unseren Koch und seine Unterstützer – auf Euch ist immer Verlass.

Danke an die Familien unserer Helferinnen und Helfer für Euer Verständnis und Eure Unterstützung, wenn es wieder in den Einsatz geht.

Danke auch an die Arbeitgeber unserer Helferinnen und Helfer, dass Ihr es ihnen ermöglicht, auch zu den unmöglichsten Zeiten draußen zu helfen, wenn andere Menschen in Not geraten sind.

Danke an die Geschäftsleute, die uns mit Material und Verpflegung unterstützen oder es uns ermöglichen, am Sonntagmittag noch schnell etwas im Supermarkt abzuholen.

Und nicht zuletzt danke an alle Einsatzkräfte, Einheiten und an die Leitstellen für die tolle Zusammenarbeit.Es macht Mut zu sehen, dass wir alle dort helfen wollen, wo andere in Not geraten sind.

Mit herzlichen Grüßen,

Tobias Buchwieser