Grundausbildungsprüfung der neuen Helfer im THW Friedberg

Auch in diesem Jahr freut sich das THW Friedberg wieder gemeinsam mit seinen neuen Helfern über die bestandene Prüfung im Ortsverband (OV) München-West.

Von links: Teresa Heinzl (Zugtruppführerin), Sebastian Irringer (neuer Helfer), Oliver Teynor (neuer Helfer), Monika Kohlar (neue Helferin), Rainer Utke (Zugführer)

Am Samstag, den 18.10.14, fand im Ortsverband München-West eine Grundausbildungsprüfung statt. Durch die intensive Ausbildung im Ortsverband Friedberg war es dieses Jahr möglich, gleich drei Prüflinge hierbei erfolgreich teilnehmen zu lassen. Es wurden neben einer grundlegenden Theorieprüfung noch ein Praxisteil absolviert: Hierbei wurden Disziplinen wie Hebekissen, Dreibock binden, Beleuchtung mit Aggregat und vieles mehr geprüft. Die beiden neuen Helfer Sebastian Irringer und Oliver Teynor sind nun nach der bestandenen Grundausbildungsprüfung Teil der Bergungsgruppen. Monika Kohlar wird nach Einarbeitung ab nächstem Jahr den Posten der Verwaltungsbeauftragten im Stab innehaben.

Wir gratulieren unseren Prüflingen herzlich zur bestandenen Grundausbildung und freuen uns, wieder drei neue Helfer in unserem technischen Zug sowie im Stab willkommen zu heißen. Besonderer Dank gilt hierbei unserem Ausbilder Steffen Wendt, der mit seinem Engagement ein weiteres Mal die Helferanwärter hervorragend auf die Prüfung vorbereitet hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen