Friedberg, 21.09.2015, von Felix Steinberger

Flüchtlingshilfe: Rückbau Notfall-Erstaufnahmeeinrichtung in Friedberg

Nachdem die Notfall-Erstaufnahmeeinrichtung in der Turnhalle des Friedberger Gymnasiums drei Wochen lang im Wechsel mit insgesamt ca. 750 Personen belegt war, wurde sie am vergangenen Samstag aufgelöst. Zusammen mit Kräften des BRK und der Feuerwehr baute unser Ortsverband die Turnhalle zurück.

Die Notfall-Erstaufnahmeeinrichtung in der Turnhalle des Friedberger Gymnasiums war, wie bereits berichtet, mit 275 Schlafplätzen ausgestattet. Nachdem die letzten Asylsuchenden die Einrichtung am Freitag verlassen hatten, galt es am Samstag die Turnhalle wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen. Hierzu mussten die Betten und Zelte abgebaut werden. Die Betten wurden daraufhin wieder in einem Lager des Landratsamts eingelagert. Unser Ortsverband übernahm dabei mit elf Einsatzkräften den Transport der Betten und unterstützte beim Abbau. Durch das gute Zusammenspiel der Kräfte des BRK, der Feuerwehr Schmiechen und Eurasburg, des THW und des Landratsamts konnte die Aufgabe in wenigen Stunden abgearbeitet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen