Fasching im Wittelsbacher Land mit dem THW

Griesbeckerzell und Friedberg, das waren die Stationen im Fasching, bei denen das Friedberger THW für einen sicheren Ablauf der Faschingsumzüge sorgte. Insgesamt wurden sechs Wägen betreut.

Das Friedberger THW sichert den Wagen des ORCC am Faschingsdienstag ab.

Mit jeweils ca. 15 000 Besucher zählten die Umzüge in Griesbeckerzell und Friedberg zu den größten Faschingsumzüge in der Region. Um für einen sicheren Umzug zu sorgen, holten auch dieses Jahr die Veranstalter unseren Ortsverband mit ins Boot, um einige Wägen zu begleiten. Die Aufgabe der Friedberger THWler bestand dabei darin, darauf zu achten, dass keiner der Besucher von dem Wagen erfasst wurde und dass der Wagen sicher durch die Menge manövrieren konnte.

Bei dem Faschingsumzug der Faschingsgemeinschaft Zell ohne See in Griesberckerzell am Sonntag, wurden vier Wägen des Zeller Faschingsvereins betreut. Am Faschingsdienstag wurde in Friedberg der Wagen des Faschingsvereins ORCC sowie ein weiterer Wagen abgesichert.