Einsatz des THW-Friedberg nach tödlichem LKW-Unfall auf der A8

Am Mittwochabend wurde das Technische Hilfswerk (THW) in Friedberg um 21:37 Uhr zu einem tragischen Unfall auf der Autobahn A8 alarmiert. Ein schwerwiegender Zusammenstoß mehrerer Lastkraftwagen ereignete sich gegen 19:15 Uhr in Fahrtrichtung München Nähe der Anschlussstelle Dasing, auf Höhe des Parkplatzes Kirchholz. Bei dem Unfall verlor ein 32-jähriger Fahrer sein Leben.

Das THW-Friedberg unterstützte dabei die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Friedberg, Derching, Gersthofen sowie der Berufsfeuerwehr, mit technischen Material. Die Einsatzdauer erstreckte sich über eine lange Nacht bis 7:00 Uhr am folgenden Morgen.

Der Unfall auf der A8 markiert leider nicht den einzigen Vorfall dieser Art und verdeutlicht erneut die Gefahren, denen Verkehrsteilnehmer auf Autobahnen ausgesetzt sind. Die genauen Umstände, die zu diesem tragischen Ereignis führten, werden von den zuständigen Behörden weiter untersucht.