Blau hilft Pink

THW Ortsverband Friedberg hilft dem ORCC beim Faschingsumzug

Eine Technische Hilfe Leistung der besonderen Art hatte das THW am 05.02.2008 zu bewältigen. Nach intensiven Vorgesprächen mit dem Vorsitzenden des ORCC, konnten wir das Anliegen des Faschingsvereins in die Tat umsetzten.

Es galt den großen Festwagen des ORCC abzuholen und danach gefahrlos durch die engen Straßen von Friedberg zu chauffieren und die seitliche Absicherung zu übernehmen. Das THW Friedberg sollte auch noch die Stromversorgung des Wagens übernehmen.

Am Faschingsdienstag rückte das THW mit 12 Helfern einem LKW der Fachgruppe Logistik-Verpflegung und einem Stromerzeuger an. Mit gewohnter Routine meisterten der Fahrer und die Sicherungsposten ihre Aufgabe und leisteten so einen kleinen aber wichtigen Beitrag zum Gelingen des Faschingszuges.

Also bis zum nächsten Faschingsumzug in Friedberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen