München, 18.06.2016, von Oliver Teynor

Bereichsausbildung IT in München Ost

Eine bundesweit aufgestellte Organisation wie das THW funktioniert nur durch eine schlagkräftige Verwaltung, die in jedem THW Ortsverband im Stab zusammengefasst ist. Um auch die dort eingesetzten Kräfte auf einem hohen Ausbildungsstand zu halten, fand am 18./19.06.16 eine Bereichsausbildung IT statt.

Die praktische Ausbildung fand in zwei Gruppen statt, die auf die spezifischen Anforderungen je Stabsfunktion eingingen

Dort wurden vier Mitglieder unseres Stabes im Umgang mit dem THW einheitlichen Verwaltungsprogramm THWin geschult. Unser Ausbildungsbeauftragter Christoph Fischer übernahm dabei einen Teil der Ausbildung.
Wir danken der THW Geschäftsstelle München sowie dem THW Ortsverband München-Ost für die perfekte Organisation der Veranstaltung und der super Betreuung während der Ausbildung.


  • Die praktische Ausbildung fand in zwei Gruppen statt, die auf die spezifischen Anforderungen je Stabsfunktion eingingen

  • Die praktische Ausbildung fand in zwei Gruppen statt, die auf die spezifischen Anforderungen je Stabsfunktion eingingen

  • Durch erfahrene Ausbilder wurden den Teilnehmern anhand praktischer Beispiele die Bedienung des THW Verwaltungstools nahe gebracht

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen