23.03.2008

ADAC Fahrsicherheitstraining

Am 23.03.08 haben 2 unserer Helfer am Fahrsicherheitstraining teilgenommen.

Das spezielle Training für Rettungskräfte fand auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Augsburg statt, bekannt durch die Fahrzeugtests eines bekannten Sportfernsehsenders. Durchgeführt wurde dieses Training mit den THW-eigenen Einsatzfahrzeugen, in unserem Fall mit dem MTW des Zugtrupps.

Trotz des relativ hohen Gewichtes des Fahrzeuges, war es in Extremsituationen gut beherrschbar.

Man möchte nicht glauben, wie gutmütig ein so großes Fahrzeug mit dieser Ausstattung ist. Trotzdem war es eine interessante, einsatzvorbereitende Maßnahme, insbesondere für den THV-Dienst, weil man bei aller Gutmütigkeit doch wissen muss, wie das Fahrzeug zu beherrschen ist.

Diese Erfahrung, lässt uns allen raten ein solches Training zu absolvieren, egal ob Einsatzkraft oder Privatperson.

Wir werden noch mal ein Trainig machen jedoch mit unseren LKWs.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen