Friedberg,

40 THW-Kräfte sichern Friedberger Halbmarathon

Vier Runden mussten die über 1250 Läufer beim 13. Friedberger Halbmarathon am Sonntag durch die Stadt absolvieren. Damit die Läufer auch sicher die Strecke bestreiten konnten, sperrten THW-Kräfte auch dieses Jahr die Straßen und betrieben Fahrzeugschleusen.

Zusammen mit der Polizei sicherten wir die Strecke

Die 5,3 km langen Rundstrecke quer durch Friedberg musste jeder Läufer vier mal für die Halbmarathonstrecke absolvieren. Als besondere Herausforderung gilt dabei der Friedberger Berg mit seinen 13 Prozent Steigung. Für eine störungsfreie Strecke sorgten dabei 40 THW-Kräfte, die an Straßenkreuzungen und -einmündungen positioniert waren. An diesen Stellen sperrten sie die Straßen oder betrieben Fahrzeugschleusen, damit Fahrzeuge die Laufstrecke sicher queren konnten. An besonders neuralgischen Punkten war zudem die Polizei vor Ort.

Das Friedberger THW übernimmt seit Jahren gerne die Absicherung des Halbmarathons und freut sich auch hier einen Beitrag leisten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Bleib informiert

Verpasse keine Neuigkeit mehr und bleibe mit uns in Kontakt:

Besuche uns auf Facebook

Liken und nichts verpassen