Archiv: Jugend-Meldungen

Jedes Jahr ist für unsere Jugend die 24-Stunden-Übung das Highlight vor den Sommerferien. Auch diese Jahr durften sie wieder ausrücken.

Zuerst wurde der Lagerplatz erkundet, die Zelte aufgestellt und Feuerholz gesammelt. Abends…
mehr

Auch für unsere Jugend ist es derzeit nicht einfache. Dienste werden verschoben oder müssen ausfallen. Wenn es zu einem Dienst kommt gelten natürlich auch für sie die Hygiene- und Abstandsregeln. Wir versuchen auch weiterhin…

mehr
Friedberg,
Wie kann man mit reiner Muskelkraft einen LKW bewegen oder wie macht man die Nacht zum Tag? Im Rahmen des Friedberger Ferienprogramms konnten knapp 20 Kinder und Jugendliche einen spannenden Tag beim THW Friedberg erleben und an…
mehr
Für 16 Jugendliche hieß es am Samstag, den 22.08.2015, einmal selbst Hand an die Rettungsgeräte des Technischen Hilfswerks (THW) in Friedberg zu legen. Beim diesjährigen Ferienprogramm der Jugendgruppe lernten die Teilnehmer, was…
mehr
Friedberg,
Getreu dem Motto „Spielend Helfen Lernen“ lernten sieben Kinder im Rahmen des Ferienprogramms die Rettungstechnik des Technischen Hilfswerks (THW) in Friedberg kennen. Dabei mussten sie selbst Hand anlegen, um an den verschiedenen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: